Skip to main content

Konfliktlösung auf allen Gebieten

Die Anwendungsbereiche der Mediation lassen sich in vielfältige Themenfelder gruppieren.

In folgenden Bereichen dürfen Sie von uns eine kompetente Beratung und Unterstützung erwarten:

  • Allgemeine Wirtschaftsmediation
    Das Engagement der Mitarbeiter hat für den Erfolg eines Unternehmens eine erhebliche Bedeutung. Nicht selten beginnt die Motivation zu leiden, wenn sich Streitigkeiten und Unstimmigkeiten zwischen Geschäftspartnern und Mitbewerbern festigen. Oftmals gelingt es durch Mediation, die Partnerschaften wieder aufzubauen oder gar dem etwaigen Auftreten von Konflikten vorzubeugen.

  • Unternehmensnachfolge
    Durch den Tod des bisherigen Unternehmensinhabers treten nicht selten Unstimmigkeiten zwischen den Hinterbliebenen auf. Aber auch im Vorfeld können Streitigkeiten im Hinblick auf die Unternehmensnachfolge entstehen. In diesen Themenbereichen kann durch Mediation geschlichtet und präventiv entgegengewirkt werden.

  • Arbeitsrecht / Gesellschaftsrecht / Unternehmensumstrukturierungen
    Seien es aufkommende oder bereits bestehende Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern, innerbetriebliche Konflikte zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung, Auseinandersetzungen zwischen Arbeitnehmern und Betriebsrat oder gar verfahrene Probleme im Zuge von Unternehmensumstrukturierungen – auch in diesen Themenfeldern kann eine begleitende Mediation die notwendigen Umsetzungsprozesse vereinfachen.
WSB Wolf Beckerbauer Hummel + Partner: Alexander Wolf (Partner)

Ihr standortübergreifender Ansprechpartner

Diplom-Kaufmann

Alexander Wolf

WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner
Steuerberatungsgesellschaft mbB

In der Au 13 | 69257 Wiesenbach
Telefon +49 6223 9511-0
Telefax +49 6223 9511-95

E-Mail: a.wolf@wsb-berater.de