Skip to main content
WSB Wolf Beckerbauer Hummel + Partner: Leistungen

Umfassendes Leistungsportfolio aus einem Guss

Die umfassende Beratung unserer Mandanten, auch über die rein steuerrechtlichen Aspekte hinaus, verstehen wir als unsere wesentliche Handlungsmotivation. Steuern sind nur ein Teil des privaten und beruflichen Lebens, der nicht allbestimmend für private und unternehmerische Entscheidungen sein soll.

Daher ist es uns wichtig, alle Lebenssachverhalte so weit wie möglich in die Beratung mit einzubeziehen, um am Ende möglichst das für den Mandanten gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dabei sehen wir uns als Teil eines Teams, welches wir bei Erfordernis noch durch unsere Kooperationspartner im Bereich der Wirtschaftsprüfung, der Rechtsberatung, der ausländischen Beratung erweitern. Unsere Mandanten finden in uns auf Wunsch den zentralen Ansprechpartner, der die weiteren Leistungen entsprechend koordiniert und kommuniziert und somit eine Beratung aus einem Guss gewährleistet.

Unsere Kanzlei ist seit über 60 Jahren der stete und kompetente Dienstleister für unsere Mandanten. Neben verschiedenen erweiterten Beratungsleistungen bieten wir die integrierte Rundum-Betreuung von Unternehmen an, die u. a. folgende Kernleistungen beinhaltet:

  • Finanzbuchhaltung (in DATEV, aber auch auf mandanteneigenen Systemen)
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Jahresabschlusserstellung / Gewinnermittlungen
  • Jahressteuererklärungen
  • Laufendes betriebswirtschaftliches Reporting

Zur Erbringung dieser Leistungen haben wir alle relevanten aktuellen Softwarelösungen der DATEV im Einsatz, in der unsere Mitarbeiter laufend geschult werden. Import- und Exportschnittstellen zu anderen Softwarelösungen können von uns realisiert werden, ebenso jede Form der arbeitsteiligen Zusammenarbeit mit dem Mandanten bzw. dessen Mitarbeitern.