Skip to main content

Sport Business AG

Die Sport Business AG ist vor allem in den Bereichen Sportmanagement, Personalmanagement und Eventmanagement tätig.

Sportmanagement
Der Schwerpunkt der Tätigkeit der Sport Business AG liegt seit 2005 vor allem im Golfsport. Neben der Schulung von Golfanlagenmitarbeitern liegt dabei der Fokus auf der professionellen Führung von Golfanlagen und der Entwicklung von neuen 9-Loch-Golfprojekten. Daneben führt die Sport Business AG die Golfanlagenklassifizierung des Bundesverband Golfanlagen e.V. durch und bewertet Golfanlagen nach deren Ausstattung und Angeboten.

Personalmanagement
In diesem Bereich bietet die Sport Business AG zum einen Schulungen zum Greenkeeper, Golf Business Director sowie Marshall/Ranger an.

Daneben ist die Sport Business AG auf dem Gebiet der Sportler- und Spielerberatung tätig. Dabei hat sie sich dem Motto "Höchstleistungen von Profis für Profis ..." verpflichtet. Diese Leistungen basieren auf einem Sechs-Säulen-Modell:

  • Beratung ("Karrieremanagement")
  • Planung ("Karrieremanagement")
  • Ausbildung ("Persönlichkeitsentwicklung")
  • Vermittlung ("klassische Spielerberatung")
  • Vermarktung ("klassische Spielerberatung")
  • Versorgung ("Lebensberatung")

Sportlicher Erfolg ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Entscheidend sind vor allem Talent, Willensstärke und Leidenschaft. Nicht minder von Bedeutung ist aber eine umfassende Karriere- und Lebensbegleitung des Profis durch Profis, die es dem Sportler erlaubt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - die sportlichen Höchstleistungen.

Hier setzt die Philosophie der Sport Business AG an. Sie bietet dem Sportler alle Kompetenzen vernetzt aus einer Hand - vom klassischen Karrieremanagement über eine begleitende Förderung beruflicher Perspektiven für die Zeit nach der sportlichen Karriere bis hin zu Hilfestellungen bei finanziellen, steuerlichen und rechtlichen Fragen.

Bei ihrem Handeln lässt sich die Sport Business AG von der Maxime "BERATEN UND NICHT BEVORMUNDEN" leiten. Die Sports Business AG sieht ihre Aufgabe darin, als freundschaftlicher Partner und vor allem als kritischer Begleiter zur Entscheidung stehende Sachverhalte für den Sportler soweit aufzubereiten und mögliche Konsequenzen einer Entscheidung aufzuzeigen, dass der Sportler selbst in die Lage versetzt wird, den für ihn richtigen Karriere- und Lebensweg zu wählen.

Eventmanagement
Es werden vor allem Golf-Events veranstaltet, die vom Kunden tatsächlich als Events empfunden werden. Dabei versucht die Sport Business AG, die Kunden ständig zu überraschen, indem sie Standardprogramme vermeidet. Sponsorenpräsentationen können dabei angenehm und unaufdringlich integriert werden.